05. November 2010 · Kommentare deaktiviert für Beteiligung an einer Epetition · Kategorien: Marktplatz · Tags:

gsf – Die Zahl der Epetitionen nimmt augenscheinlich zu, viele NutzerInnen sind aber gleichzeitig noch unsicher, wie eine Beteiligung abläuft. Deswegen veröffentlichen wir ein Ablaufschema, das das Procedere beschreibt.

Auch wenn große Umwälzungen sicher nicht über Epetitionen zu erreichen sind, so können sie doch Prozesse anstoßen oder unterstützen.

Beschreibung der Vorgehensweise beim Ausfüllen einer Epetition:

1. Entweder allgemeinen Link aufrufen zum Suchen der bestimmten Epetition:
  https://epetitionen.bundestag.de

oder den angegebenen Link zur speziellen Epetition anklicken.

2. Nutzernamen und Passwort eingeben, wenn bereits vorhanden und Einloggen, ansonsten im Einleitungstext rechts oben auf den Link "registrieren" klicken.

3. Alle Angaben im Registrierungsformular ordnungsgemäß ausfüllen und Antwortmail abwarten. Mit der Antwortmail wird ein Nutzername mitgeteilt.

4. In der Antwortmail auf den Link klicken und damit die Registrierung abschließen.

5. Link von oben erneut aufrufen, Nutzernamen und Passwort eingeben und in der Liste auf "Mitzeichnen" klicken.

6. Am besten den Nutzernamen und das Passwort notieren für die nächste Beteiligung an einer Epetition.

Kommentare geschlossen.