18. Februar 2011 · Kommentare deaktiviert für „Anleitung“ zum Mutigsein · Kategorien: Kultur- und Lebenswege · Tags: , ,

Ein ehemaliger Schulrat berichtet

von Heinz Kreiselmeyer

Seit dem Jahre 2002 erlebte ich viele Varianten der Demütigung, der Zermürbung, der Androhung, der Zügelung – bis zum Mobbing.

Welche Kräfte waren es, die mich durchhalten ließen? Rückblickend betrachtet zeigte sich als bestimmende Größe die Fähigkeit, an Grundüberzeugungen festhalten zu können. Anders gesagt: Wie gelingt es mir, auch gegen Widerstände, mir treu zu bleiben. Ob als Lehrer, Seminarleiter, Schulrat: Immer ging es mir darum, Menschen gerecht zu werden, sie zu verstehen, sich in die Situation einfühlen, ja mitfühlen zu können. … weiter

Bisher erschienene Aufsätze von Heinz Kreiselmeyer

Kommentare geschlossen.