09. März 2011 · Kommentare deaktiviert für Streitfall Babyklappe · Kategorien: Paragraphenreiter · Tags:

Mitteilung: Deutscher Ethikrat Berlin

Ein Jahr nach Veröffentlichung seiner Stellungnahme zur anonymen Kindesabgabe diskutierte der Deutsche Ethikrat mit Vertretern aus Praxis, Medien und Politik, welche Entwicklungen es seither gab.

Im November 2009 hatte der Deutsche Ethikrat empfohlen, die gesetzliche Grundlage für eine vertrauliche Kindesabgabe zu schaffen und die illegalen, aber bislang geduldeten Angebote von anonymer Geburt sowie Babyklappen aufzugeben. Begleitend sollten die öffentlichen Informationen über die bestehenden umfangreichen legalen Hilfsangebote für Schwangere und Mütter in Not- oder Konfliktsituationen verstärkt werden. … weiter

Quelle: PM v. 24.2.2011 – Deutscher Ethikrat

Kommentare geschlossen.