Aktueller Stand der Ganztagsschulen

Forschungsteam der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) legt Bericht einer bundesweit repräsentativen Schulleitungsbefragung vor

Mitteilung: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Das Forschungsteam der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen – StEG“ legt den Bericht „Ganztagsschule 2012/2013“ vor. Er ist das Ergebnis einer bundesweit repräsentativen Online-Befragung von 1.300 Leitungen von Schulen mit Ganztagsangeboten. …

Die Ergebnisse lassen sich drei zentralen Themen zuordnen:

(1) Organisationsform und Rahmenbedingungen, unter denen Ganztagsschulen arbeiten,
(2) individuelle Förderung und
(3) Fragen der Chancengleichheit.

weiter

►Direktdownload der ganzen Studie (GANZTAGSSCHULE 2012/2013 Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung)