21. September 2013 · Kommentare deaktiviert für Prügel im Namen der Bibel: „Den Kindern den Teufel aus dem Leib prügeln“ · Kategorien: Daten und Fakten · Tags: , , ,

Der Südwestrundfunk (SWR) brachte in einer Sendung von SWRinfo ein Reportage über "das Maß an Gewalt, das in freikirchlichen Gemeinschaften offenbar herrscht" (Autor Rolf Reinlaßöder; Online-Redaktion Peter Mühlfeit).

Es geht unter anderem um den Fall der Gemeinschaft "Zwölf Stämme". "Anfang September wurden 37 Kinder der Sekte in behördliche Obhut genommen".

Befragt wurde Professor Christian Pfeiffer, Leiter der Kriminologischen Forschungsstelle Niedersachsen (KFN). "Er hat die Befragung von 45.000 Jugendlichen und mehr als 10.000 Erwachsenen ausgewertet".

Auf der Seite von SWRinfo können der Sendungstext nachgelesen und auch drei kurze Audiobeiträge aufgerufen werden:

  • Was zeigt die Studie?
  • Wie ist so etwas mitten in Deutschland möglich?
  • Welche Gruppen schlagen zu?

… zur Seite von SWRinfo und den Text lesen: "Den Kindern den Teufel aus dem Leib prügeln"

Kommentare geschlossen.