09. Dezember 2013 · Kommentare deaktiviert für Freund-Feind-Kategorien · Kategorien: Standpunkte

"Wenn wir ehrlich zu uns sind, praktizieren auch wir zum Teil ein schwarz-weiß-Denken in Freund-Feind-Kategorien, grenzen uns in Lager-Kategorien ein, verharren in innerparteilichen Schützengräben und verfügen über nur wenig Gelassenheit, bereits in unserem eigenen Spektrum eine Bandbreite an taktischen, strategischen oder inhaltlichen Positionen zu ertragen. Ich würde mir wünschen, dass wir damit aufhören."

Benjamin-Immanuel Hoff über die Partei DIE LINKE, zitiert in dem Newsletter "Forum demokratischer Sozialismus" v. 6.12.2013.
Benjamin-Immanuel Hoff (*1976)  ist Politiker der Partei DIE LINKE und war von Dezember 2006 bis Dezember 2011 Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz in Berlin. Seit 2012 ist er Rektor der BEST-Sabel Hochschule Berlin.

Das Zitat passt übrigens nicht nur auf die Partei DIE LINKE, sondern ebenso auf so manche andere "linke Gruppierung". Wir können den Inhalt des Zitats abwehren und schlecht machen oder zulassen. Es liegt an uns!

Kommentare geschlossen.