06. April 2014 · Kommentare deaktiviert für Was bedeutet Montessori? · Kategorien: Essenzen aus Pädagogik & Psychologie, Methodik-Didaktik-Infotexte, Werkzeugkiste: · Tags:

In diesem Clip zur Montessori-Pädagogik (von BildungsTV) gibt Margareta Harrer von der "Bildungswerkstätte Eigenaktives Lernen" Einblicke in die Grundsätze und Hintergründe dieser Lernform. Im Zentrum stehen die Entwicklungsbedürfnisse des Kindes, die sein Wachsen und Lernen in den Vordergrund stellen.

Direktlink, falls das Filmfenster nicht erscheint:
http://www.youtube.com/watch?v=CIMlWAD2NI0

Wer sich noch genauer mit der Montessori-Pädagogik befassen will, dem sei die gesamte Serie von BildungsTV empfohlen. Dort findet man auch Filme zur praktischen Umsetzung der Montessori-Pädagogik.

Was ist Montessori-Pädagogik – Übersicht über die Einführungsclips von Margareta Harrer


Link-Tipp für Montessori-Material:

Vorstellung einer Seite mit Montessori-Materialien zum kostenlosen Download

 

 

Kommentare geschlossen.