15. September 2014 · Kommentare deaktiviert für Ölmultis bauen auf CETA-Abkommen · Kategorien: Termine und Aktionen · Tags: ,

Das Umweltinstitut München meldete:

Helfen Sie mit, TTIP und CETA zu verhindern!

Derzeit verhandelt die Europäische Union die Freihandelsabkommen TTIP mit den USA und CETA mit Kanada. Diese Abkommen gefährden in hohem Maße die europäischen Umwelt- und Verbraucherschutzstandards und müssen schon aus diesem Grund dringend verhindert werden.

Im Newsletter des Instituts hieß es:

Das darf nicht passieren! Noch können wir CETA verhindern. In einem offenen Brief haben wir Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel aufgefordert, CETA noch vor dem Ratifizierungsprozess zu stoppen. Auch die europäischen Parlamente können das Abkommen ablehnen. Außerdem steht die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA in den Startlöchern. Wir müssen jetzt möglichst viele Menschen über die Gefahren informieren, die durch CETA drohen.

Download des Offenen Briefes

Das Umweltinstitut München bittet um Mitarbeit:

  • Bestellung von Aktionspaketen und Flyer-Verteilung
  • Fördermitglied werden
  • Spenden

Zur Seite der Infokampagne

Kommentare geschlossen.