19. Dezember 2015 · Kommentare deaktiviert für Bildwörterbuch Deutsch · Kategorien: Deutsch, Flucht und Migration, Werkzeugkiste: · Tags: , , , , , ,

Hueber_BildwoerterbuchDie 1.000 wichtigsten Wörter in Bildern erklärt

Eine Rezension von Britta Carlsson

Zielgruppe: Lerner, die sowohl das lateinische Alphabet als auch seine Aussprache (im Deutschen) können und die etwas mit Fachtermini wie Nomen, Verb, Artikel und Adjektiv anfangen können; zum Selbststudium

Dieses Bildwörterbuch ist ein Lexikon mit 1.000 der häufigsten Wörter in der deutschen Alltagssprache. Grundwissensbegriffe aus den Gebieten Wohnen, Familie und Sport aber auch Medien und Reisen sind abgedeckt und durch ansprechende Bilder greifbar gemacht.

Weiter hinten im Lexikon finden sich wichtige Verben, Adjektive und „kleine Wörter“ (wie Possessivpronomen).

Zum Selbststudium ist dieses Buch nur für Lerner geeignet, die bereits das A1-Niveau gemeistert haben. Das Buch wäre gut in einer DaF/DaZ-Leseecke aufgehoben.


Bildwörterbuch Deutsch. Die 1.000 wichtigsten Wörter in Bildern erklärt
Verlag Hueber
1. Auflage, August 2010
Gebunden, 172 S.
15,99 €
Niveau: A1 plus
ISBN 978-3190079216


 

Kommentare geschlossen.