30. Januar 2017 · Kommentare deaktiviert für Wunschlos glücklich? · Kategorien: Kultur- und Lebenswege · Tags: , ,

von Gaby Frydrych

Emma wird acht. „Was wünschst du dir denn zum Geburtstag?“, frage ich. „Alle Wünsche sind schon vergeben“, teilt Emma mit, „ich habe keine mehr übrig.“ Ich staune. Ich hatte als kleines Mädchen immer ein paar unerfüllte Wünsche.

So beginnt Gaby Frydrychs Glosse über Kindergeburtstage und die Wünsche der lieben Kleinen. Die Eltern leiden unter dem Stress der richtigen pädagogischen Förderung und ihrer eigenen Stellung in der Familie. Wenn dann noch die Geschenk- und Konkurrenznöte von Patschworkgroßeltern und allen Tanten und Onkel dazu kommen, wird es anstrengend für alle Beteiligten.

Lesen ist angesagt!

©Foto: gifts by blickpixel, pixabay, CC0


 

Weitere Texte von Gaby Frydrych im Magazin Auswege lesen

Kommentare geschlossen.