01. August 2010 · Kommentare deaktiviert für Lehrprobenbörse · Kategorien: Lehrprobenbörse · Tags: ,

gew_logo_drot.gifDie Lehrprobenbörse wurde vor fast 25 Jahren von damaligen ReferendarInnen in Berlin als privat betreutes Angebot der GEW für die Kolleginnen und Kollegen in der 2. Ausbildungsphase gegründet. Vor ca. 5 Jahren übernahm die GEW BERLIN die Lehrprobenbörse in ihre Geschäftsstelle. Mittlerweile wurden viele neue Unterrichtsentwürfe gespendet.

In der Lehrprobenbörse stehen über 3500 Lehrproben als PDF-Dateien zum kostenlosen Download bereit. Die Lehrprobenbörse funktioniert auf der Basis einer Tauschbörse. Wer Unterichtsentwürfe downloaden möchte, muss auch welche zur Verfügung stellen. Allerdings gehen wir in Vorleistung: zumindest 1 Lehrprobe kann jede/r herunterladen, ohne selbst zuvor eine gespendet zu haben. Weiterlesen »

1